Anlegen des Weges im Streuobstmuseum in Endersbach

Das Streuobstmuseum wird begehbar.
In einem gemeinsamen Einsatz von Helfern des BUND, der NaturFreunde und des NABU in Weinstadt wurde am 2./3.12.2011 im Weinstädter Streuobstmuseum der geplante Weg angelegt und die Museumswiese für die Besucher begehbar gemacht.
Dazu musste zunächst mit einem kleinen Bagger auf 1 m Breite die Grasnarbe entfernt und der Untergrund mit einem Rüttler planiert werden. Anschließend konnte das von der Stadt Weinstadt angefahrene Häckselgut und der Rindenmulch auf einem Unkraut-Vließ aufgebracht werden. Der Weg führt geschwungen durch das Gelände und ermöglicht auf diese Weise den Besuchern, trockenen Fußes die im letzten Jahr gepflanzten und gut angewachsenen Obstbäume zu besichtigen.
Außerdem wurde eine große Informationstafel, die über Hintergründe und Ziele des Streuobstmuseums informiert, aufgestellt.

Bilder vom Anlegen des Weges

 
Zur Startseite