Jahresausflug in den Naturpark "Schwäb.-fränk. Wald" (2017)

23.07.2017:
Der diesjährige Jahresausflug der BUND-Ortsgruppe führte in den "Naturpark Schwäbisch-fränkischer Wald" bei Althütte.
Auf dem Programm stand eine gut 5-stündige Führung auf einem Rundweg - ausgehend vom Rathaus Althütte - rund um Althütte.
Der Naturparkführer Albrecht Block zeigte uns auf diesem Weg verschiedene interessante Biotope mit ihrer vielfältigen, unterschiedlichen Pflanzenwelt - u.a. unterschiedliche Trockenrasen, artenreiche Blumenwiesen, Feuchtbiotope und Tümpel. Hier erhielten wir viele Informationen Tier- und Pflanzenwelt, über die Pflege, aber auch über die Probleme beim Schutz solcher Biotope.
Von der "Haube", der höchsten Erhebung in dieser Gegend, konnten wir den herrlichen Rundblick in alle Himmelsrichtungen genießen.
Nach der Führung konnten sich die Teilnehmer im Voggenhof, einer schönen Gaststätte in der Nähe von Althütte, stärken und den Ausflug ausklingen lassen.

 

Bildergalerie

 
zurück zur Seite "Ausflüge"
zurück zur "Startseite"