Streuobstwiesensafari für Kinder beim Sommerferienprogramm (August 2012)

Zum diesjährigen Sommerferienprogramm der BUND-Ortsgruppe Weinstadt kamen 17 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, fast ebenso viele standen noch auf der Warteliste.. Für die Gestaltung des Programms, einer Streuobstwiesen-Safari auf der Streuobstwiese der BUND-Ortsgruppe in den Rainwaldstücklen, waren Mitglieder der Ortsgruppe verantwortlich. In einem abwechslungsreichen Programm mit verschiedenen Spielen, 'Lauschen auf alle Geräusche', einem Memory 'Welche Gegenstände gehören in eine Streuobstwiese?' in Gruppen, Aufbau eines Nahrungsnetzes und anschließend einer Safari mit Insektenstaubsauger, Becherlupe, Käscher und Mikroskop konnten die 17 Kinder den Lebensraum einer Streuobstwiese erkunden und so viele interessante Dinge über das Leben in einer Streuobstwiese erfahren.