Streuobstpfad "Schnaiter Rain"

Die Projektgruppe "Streuobstwiesen" der Lokalen Agenda in Weinstadt hat den Streuobstpfad 'Schnaiter Rain' im Jahr 2005 konzipiert und realisiert.
Dabei wurden entlang eines Rundweges mit Ausgangs- und Endpunktes an der Schnaiter Halle 14 Informationstafeln mit vielfältigen Informationen zu den untereschiedlichen Aspekten der Streuobstwiesen, ihrer ökologischen Bedeutung und ihrer Gefährdung aufgestellt.

Die ursprüngliche Konzeption mit den dazugehörigen Schildern finden Sie hier.

Im Jahr 2019 war infolge der Witterungseinflüsse der Zustand vieler Tafeln so schlecht, dass sich die Stadt Weinstadt bereit erklärte, die Tafeln von Grund auf zu erneuern, mit einem neuen Design und Ergänzungen neuer Aspekte.
Diese Arbeit wurde 2021 fertiggestellt und 16 neue Tafeln an dem Rundweg aufgestellt, so dass der Streuobstpfad jetzt wieder "in neuem Glanz erstrahlt" und von den Besuchern begangen werden kann.
Die neuen Tafeln sind hervorragend gestaltet, mit ihren Texten und Bildern äußerst informativ und auch für Kinder sehr ansprechend.
Auf jeden Fall ein lohnendes Ausflugsziel für Jung und Alt !!

 


 
 
Zu den neuen Tafeln des Streuobstpfades
 

Link:
Wissenswertes wie Entwicklung, Bedeutung, Stellenwert, Kulturanleitung, Schnittempfehlung ... für Streuobstwiesen

Zurück zur Startseite