Projekttage des Jahrgangs 2012/2013 der Fachschule für Sozialpädagogik

1. Projekttag im September 2012
Am 12.9.2012 fand für den neuen Jahrgang wieder als Einstieg in das neue Schuljahr ein Aktionstag mit praktischer Arbeit statt. Die zwei Klassen mit jeweils fast 30 SchülerInnen verteilten sich bei kühlem Herbstwetter auf zwei Einsatzgebiete:
die eine Klasse setzte die Arbeit auf der Schulwiese fort: Zusammenrecheln des Mähgutes auf der Wiese, Aufsammeln von Äpfeln auf ihrer Wiese für das Pressen von eigenem Apfelsaft und Aufhacken der Baumscheiben von dem im letzten Jahr gepflanzten Obstbäumen.
Die zweite Klasse ging in das Streuobstgebiet am Rossberg, um dort ein weiteres Stück des alten Fußweges von Beutelsbach auf das Landgut Burg wieder freizulegen. Dabei mussten in harter Arbeit auf einem Teilstück die Stufen des alten Plattenweges von einer dicken Grasschicht befreit werden.
Anschließend trafen sich beide Klassen zum gemeinsamen Grillen an der Feuerstelle auf 'ihrer' Schulwiese.
2. Arbeitseinsatz im Oktober 2012
Am 8.10.2012 fanden sich die SchülerInnen zu einem 2. Arbeitseinsatz ein, diesmal mit vertauschten Rollen: diesmal durfte die andere Klasse die Arbeit am Fußweg auf den Rossberg fortsetzen, während die erste Klasse auf der BUND-Wiese im Rainwaldstückle das vorher gemähte Gras zusammenrechelte und abtransportierte.

1. Arbeitseinsatz im September 2012

2. Arbeitseinsatz im Oktober 2012