Bau einer Trockenmauer im September 2017

29.09.2017
Das erste Treffen der Schülergruppe von BUND und OGV Beutelsbach nach den Sommerferien fand am 29. September statt. Nach einer kurzen Vorstellung von Frau Seidel, der neuen Leiterin unserer Schülergruppe, wurde sofort mit der Arbeit begonnen: dem Bau einer Trockenmauer im 'Schülergärtle'. Das Projekt war vom OGV Beutelsbach als Kinderferienprogramm geplant worden, musste aber damals wegen schlechten Wetters abgesagt werden. So konnte unsere Schülergruppe mit Frau Seidel tatkräftig die 'Maurermeister' des OGV Beutelsbach unterstützen und eine schöne Trockenmauer aus Natursteinen als Unterschlupf für Eidechsen, Mäuse, Insekten und andere Tiere in ihrem 'Gärtle' aufbauen.
Unter den Steinen entdeckten die Kinder verschiedene Tiere, die sich dort schon angesiedelt hatten, und erfuhren von Frau Seidel gleich interessante Dinge, so z.B. die Nützlichkeit der gefundenen Tigerschnecken, welche die Eier anderer im Garten weniger geschätzter Schnecken verzehren.