Aktionen der Schülergruppe im März 2012

02.03.2012:
Bei diesem Treffen bauten die Kinder an ihrem 'Gärtle' einen Weidenzaun.
Dazu mussten zunächst in 1m Abstand die Zaunpfosten eingeschlagen und zwischen diesen Pfosten noch drei starke Weidenruten im Boden versenkt werden.
Währenddessen musste ein Teil der Gruppe von zwei Kopfweiden die Weidenruten zum Flechten des Zaunes abschneiden und heranschaffen.
Dann konnte mit dem Flechten begonnen werden.
Der Zaun erhielt zusätzlich auch noch einen schönen Torbogen, der aus vier Weidenruten geflochten wurde.
Auf der gegenüberliegenden Seite des 'Gärtles' baute ein Teil der Gruppe nach dem gleichen Prinzip einen weiteren Zaunabschnitt, bis alles Material verbraucht war.
Jetzt ist zu hoffen, dass die im Boden steckenden Weidenruten anwachsen und so ein schöner grüner Naturzaun entsteht.
Zum Abschluss gab es zur Stärkung für die fleißigen Helfer noch von Frau Eberle selbst gebackenen Marmorkuchen.

Bildergalerie

 
Home