Treffen der Schülergruppe "Streuobstwiesen, Garten und Natur" am 26.11.11

26.11.2011:
Die gemeinsame Schülergruppe von BUND Weinstadt und OGV Beutelsbach hat sich bei herrlichem, aber kalten Herbstwetter zum 3. Mal getroffen:
Zunächst bauten die Kinder auf ihrem Gartengrundstückle ein Igelhäusle und, wie gerufen, stellte sich zu dieser Zeit ein Igel ein. Leider hatte das Jungtier nur ein Gewicht von knapp 400g, zum Überwintern viel zu wenig.
Schnell waren aber 'Pflegeeltern' gefunden, die schon Igel füttern und so auch den Findling in ihre Obhut genommen haben, um ihn zu einem Gewicht aufzufüttern, mit dem er Chancen zum Überleben hat.
Außerdem setzten die Kinder Blumenzwiebeln in ihrem Garten, die hoffentlich im nächsten Jahr ihre Pracht entfalten werden.
Dann war es auch schon Zeit, zum Lagerfeuer aufzubrechen, um sich dort aufzuwärmen, Stockbrot zu backen und dieses mit Genuss zu verzehren, wenn man genug Geduld gehabt oder der Teig sich nicht in Kohle verwandelt hatte.


 

Bildergalerie

 
Home