Freischneiden des Stäffeles-Wegs am Roßberg-Rundweg im Dezember 2021

Wie in jedem Jahr mussten am "Stäffelesweg" am Roßberg-Rundweg wieder das Laub weggerechelt, einige Abschnitte freigeschnitten und mit Häckselmaterial versehen werden und, nachdem die marode Holztreppe imn obersten Abschnitt entfernt worden war, dieser Abschnitt wieder gangbar gemacht werden.
Sieben Mitglieder der BUND-Ortsgruppe haben mit Rechen, Freischneidern und Heckenschere das Laub entfernt, die Staffeln freigemacht und auf dem obersten Abschnitt (mit der ehemaligen Holztreppe) Häckselmaterial verteilt. Außerdem wurde die 'Wasserstaffel' auf dem Rückweg von großen Laubmengen gesäubert und durch Entfernen des Brombeergestrüpps wieder gangbar gemacht, sodass der ganze Roßberg-Rundweg wieder gefahrlos begangen werden kann.

Stäffelesweg und Wasserstaffel vor dem Arbeitseinsatz

Stäffelesweg und Wasserstaffel nach dem Arbeitseinsatz

Quelle der Bilder: T. Wagenhoff (BUND OV Weinstadt)