2. Treffen des Repair Cafés in Weinstadt

Weinstädter Repair Café kommt in Schwung
Zum 2. Mal öffnete am Sa., den 1.8. das von Mitgliedern der BUND-Ortsgruppe und der Weinstädter Gruppe des Klimaschutzprojekts KLiK organisierte Repair Café in Weinstadt seine Pforten. Schon vor dem offiziellen Beginn um 14.00 Uhr standen die ersten InteressentInnen vor der Tür, deren Zahl nach kurzer Zeit so groß wurde, dass Nummern ausgegeben werden mussten.
Die ehrenamtlichen ExpertInnen und TüftlerInnen machten sich sofort ans Werk, um die mitgebrachten Geräte und Gegenstände zu untersuchen und - wenn möglich - zu reparieren, während zahlreiche HelferInnen für die Wartenden die Zeit mit der Ausgabe von Kaffee, Kuchen oder Getränken überbrückten.
So konnten wieder diverse Geräte und Gegenstände - verschiedene Elektrogeräte, Kinderkleidung, Fahrräder, Gartengeräte und anderes mit oft nur kleinen Defekten - wieder gängig gemacht und teilweise vor dem Wegwerfen gerettet werden. So wurde z.B. eine über 50 Jahre alte Küchenmaschine durch Säuberung und Reparatur des Schalters wieder zum Laufen gebracht und fand auch gleich eine neue Nutzerin.
Die Veranstaltung fand bei den BesucherInnen wieder viel Anerkennung, besonders natürlich, wenn ein Gerät erfolgreich repariert werden konnte.

Der nächste Termin für das Repair Café steht auch schon fest: der 19. Sept. wieder im Kurt-Dobler-Saal in Beutelsbach.