Pflegeeinsatz im Februar 2022 - Schnitt der alten Obstbäume_Städtische Wiesen

Am 12.02.2022 fand der dritte gemeinsame Pflegeeinsatz von BUND Weinstadt und OGV Beutelsbach statt: insgesamt 11 HelferInnen des BUND Weinstadt und des OGV Beutelsbach, darunter 2 Kinder setzten den Obstbaumschnitt der alten Obstbäume auf den städtischen Wiesen in den Rainwaldstücklen fort.

Am 26.02.2022 fand der vierte gemeinsame Pflegeeinsatz von BUND Weinstadt und OGV Beutelsbach statt: insgesamt 5 HelferInnen des BUND Weinstadt und des OGV Beutelsbach setzten den Obstbaumschnitt der alten Obstbäume auf den städtischen Wiesen in den Rainwaldstücklen fort. Dabei wurden u.a. auch 2 alte Kirschbäume am TrimmDich-Pfad, die von der Stadt Weinstadt wegen Bruchgefahr gefällt worden waren, aufgearbeitet.

Ein weiterer Arbeitseinsatz zum Schnitt der alten Obstbäume ist am 8.3.2022 geplant.

Bilder: Obstbaumschnitt am 12.02.2022

Quelle: BUND Weinstadt (T.Wagenhoff)