Pflegeeinsatz im Rainwaldstückle im September/Oktober 2014

Die BUND-Wiese in den Rainwaldstücklen wurde am 30.9. von BUND-Mitgliedern zum 2. Mal in diesem Jahr gemäht. Am 1.10. wurde das Gras dann zusammengerecht.
Besonders erfreulich war, dass eine sinnvolle Verwendung des Schnittgutes gefunden werden konnte:
Das Landgut Burg hatte Interesse an frischem Gras für seine Kühe und Pferde. So wurde von Helfern des BUND das Gras zusammengerecht und anschließend zusammen mit dem für die Landwirtschaft des Landgutes zuständigen Mitarbeiter auf einen Anhänger geladen und abtransportiert, eine ideale Lösung der Entsorgung des Grasschnittes. die wir in den nächsten Jahren hoffentlich beibehalten können, eine perfekte Zusammenarbeit.

Bildergalerie

 
Zurück zum Projekt Rainwaldstückle
Zur Startseite