Pflegeeinsätze auf der Agenda- und Schulwiese und im Rainwaldstückle im Juni 2014

In drei Arbeitseinsätzen wurden auf den Patenwiesen, der Agenda- und Schulwiese und auf der BUND-Streuobstwiese in den Rainwaldstücklen das Gras gemäht, zusammengerecht und von der Wiese entfernt.
Da die Vegetation in diesem Jahr schon ca. 2 Wochen voraus war, konnten die Streuobstwiesen schon in der 2. Juni-Hälfte gemäht werden.
Wie in den Jahren vorher wurde der Grasschnitt auf den Patenwiesen und auf der Schul- und Agendawiese wieder von einem Landwirt als Viehfutter abgeholt, während das geschnittene Gras im Rainwaldstückle wieder abgerecht wurde.
Da im Rainwaldstückle im schon länger gepflegten Teil die Wiese schon stark ausgemagert ist, wurde dieser Teil noch nicht gemäht, um den Kleinlebewesen der Wiese einen Rückzugsort zu lassen. Dieser Teil wird dann nur einmal - im Herbst - gemäht werden. In diesem Teil hat sich das Zweiblatt noch einmal weiter vermehrt.

Bildergalerie von der "Agendawiese" und der "Schulwiese"

Bildergalerie von dem Rainwaldstückle

 
Zur Startseite