Aufhängen von Nistkästen in Gundelsbach, an der Beibach-Mündung und auf den Mühlwiesen in Großheppach im Jahr 2021

Wie schon in den beiden vorangehenden Jahren wurden von der BUND-Ortsgruppe verschiedene Nistkästen gekauft, deren Beschaffung von der Stadt Weinstadt finanziell unterstützt wurde.
Dabei wurden auch insgesamt 17 Kästen im Streuobstgebiet Gundelsbacher Tal aufgehängt.
Informationen über den Standort der Kästen in Gundelsbach und Details zur Art der Kästen finden sie hier im Plan.
Ein Teil der Kästen war dort schon 2019 aufgehängt worden, nämlich am Waldrand 2 Waldkauzkästen, außerdem 2 Baumläuferkästen und ein Gartenrotschwanz-Kasten (im Plan Nr. 112,113,114)
Im Jahr 2021 wurden dann im Gundelsbacher Tal 15 weitere Kästen aufgehängt, (im Plan Nr. 100-111)

Bildergalerie vom Aufhängen der Nistkästen im Gundelsbacher Tal

   

Neben diesen Kästen im Gundelsbacher Tal wurden außerdem 8 weitere Nistkästen an der Mündung des Beibachs sowie 5 Kästen auf den Mühlwiesen in Großheppach aufgehängt.
Pläne über die Standorte aller von der BUND-Ortsgruppe betreuten Nistkästen findet man hier.

Home