Reinigen und Kontrollieren der BUND-Nistkästen im Februar 2022: 7. Einsatz

Wie schon in den letzten Jahren mussten die von der BUND-Ortsgruppe aufgehängten Nistkästen wieder gereinigt und kontrolliert werden.
Die Zahl der Standorte und der Nistkästen hat sich inzwischen stark erhöht, sodass mehrere Einsätze nötig wurden.

Der siebte Einsatz fand am 19.02.2022 statt. Diesmal wurden die Nistkästen im Naturdenkmal Öhlgehrnklinge kontrolliert und gereinigt.
Es waren neben 4 Erwachsenen auch 3 Kinder aus der Schülergruppe und ein weiterer Jugendlicher als Helfer dabei.
Nach 3 Stunden Arbeit waren die bisherigen Kästen beschriftet, gereinigt und die Belegung protokolliert.
Zur Belohnung ging es dann auf den Grillplatz am Karlstein, wo bei eisigem Wind jeder sein Grillgut verzehren konnte.

Informationen zu den Standorten und zur Belegung 2020 und 2021 finden sie hier:

Reinigen der Nistkästen am 19.02.2022

Informationen zu dem ganzen BUND-Projekt der Nistkasten-Pflege findet man hier: