Reinigen und Kontrollieren der BUND-Nistkästen im Januar 2022: 4. Einsatz

Wie schon in den letzten Jahren mussten die von der BUND-Ortsgruppe aufgehängten Nistkästen wieder gereinigt und kontrolliert werden.
Die Zahl der Standorte und der Nistkästen hat sich inzwischen stark erhöht, sodass mehrere Einsätze nötig wurden.

Der vierte Einsatz fand am 25.01.2022 statt. Hier wurden die Kästen auf den städt. Wiesen in den Rainwaldstücklen kontrolliert und gereinigt. Die Belegung der dortigen Kästen war erfreulich, sodass in dem Gebiet 5 weitere Kästen für unterschiedliche Höhlenbrüter aufgehängt werden konnten.

Informationen über die Standorte der Kästen mit Details zur Art der Kästen (für welche Vogelarten) sowie die Belegung der Kästen in den Jahren 2020 und 2021 finden sie hier:

Reinigen der Nistkästen am 25.01.2022

Informationen zu dem ganzen BUND-Projekt der Nistkasten-Pflege findet man hier: