Reinigen und Kontrollieren der BUND-Nistkästen im Februar 2021: 2. Einsatz

Wie schon in den letzten Jahren mussten die von der BUND-Ortsgruppe aufgehängten Nistkästen wieder gereinigt und kontrolliert werden.
Die Zahl der Standorte und der Nistkästen hat sich inzwischen stark erhöht, sodass mehrere Einsätze nötig wurden.

Der zweite Einsatz fand am 01.11.2021 statt. Hier wurden die Nistkästen in Beutelsbach bei den Tennisplätzen (nähe "Grüne Mitte"), die Kästen in Endersbach im Streuobstmuseum und an der Beibachmündung gereinigt. Diese im Frühjahr neu aufgehängte Kästenn waren bis auf die beiden Fledermauskästen alle belegt, vielfach durch Kohlmeisen, aber auch mit bisher nicht eindeutig identifizierten Nestern.

Informationen über die Standorte der Kästen mit Details zur Art der Kästen (für welche Vogelarten) sowie die Belegung der Kästen in den Jahren 2020 und 2021 finden sie hier:

Bildergalerie: Reinigen der Nistkästen am 01.11.2021

Informationen zu dem ganzen BUND-Projekt der Nistkasten-Pflege findet man hier: