Naturerlebnistag der Naturfreunde am 08.Mai 2016



Beim diesjährigen Naturerlebnistag der Naturfreunde Weinstadt war der BUND OV Weinstadt wieder mit einem Info-Stand vertreten.

Bei herrlichem Frühlingswetter konnten die Besucher am Stand des BUND - Erwachsene und vor allem auch Kinder und Jugendliche - den Lebensraum Streuobstwiesen spielerisch mit allen Sinnen erfahren und ihr Wissen rund um die Streuobstwiesen testen:
  • mit Kartensätzen wie "Wer wohnt hier?", "Jung-alt" oder "Obstbäume mit Baum, Blüte und Frucht" den Lebensraum sehen
  • verschiedene Gegenstände in Säckchen erfühlen
  • verschiedene Fruchtsäfte erschmecken und erriechen
  • am Maltisch verschiedene Schmetterlinge farbig ausmalen
Außerdem konnte man unter einem Mikroskop die faszinierenden Details verschiedener Insekten und anderer Tiere der Streuobstwiesen bestaunen.
Mit viel Spaß und Interesse waren die zahlreichen Besucher des Standes dabei und trugen so zu einem erfolgreichen Tag bei.

Bilder vom Stand des BUND OV Weinstadt

 
Startseite