Mitgliederversammlung 2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung 2020 musste wegen der Coronakrise auf den Herbst diesen Jahres verschoben werden.

Sie fand am 25. September im Doblersaal in Beutelsbach, Poststr. 15/3 statt.

Die Einladung mit der Tagesordnung finden Sie hier.

Nach der Begrüßung der Anwesenden folgte der interessante Vortrag von Ingrid Wagenhoff zum Thema:

"Die Plastikflut - Plastikfrei Einkaufen in Weinstadt" .

Der erste Teil des Vortrages mit vielen Zahlen und Fakten zur Plastikflut beruhte auf der hervorragenden Zusammenstellung im Plastikatlas aus dem Jahr 2019, herausgegeben vom BUND und der Heinrich-Böll-Stiftung (zum Herunterladen).

Im zweiten Teil ging es darum, was jeder Einzelne von uns tun kann, um z.B. beim Einkauf möglichst viel Plastik zu vermeiden.
Einen interessanten Film mit einem einwöchigen Selbstexperiment eines Journalisten mit vielen Anregungen zum Selbstmachen findet man hier.
Im Anschluss fand noch ein Erfahrungsaustausch unter den Anwesenden zu eigenen Erfahrungen zum "Plastikfrei Einkaufen in Weinstadt" statt.

Weitere Informationen zum Thema findet man hier.

Es folgten mit TOP3 der Rechenschaftsbericht des Vorstandes über die Aktivitäten im Jahr 2019
und der Rechenschaftsbericht des Kassiers und der Bericht der Kassenprüferin. (TOP4)
Nach der folgenden Aussprache wurden der Vorstand und der Kassier einstimmig entlastet (TOP5).

In der folgenden vorzeitigen Wahl des ersten Vorsitzenden (TOP6) wurde bei einer Enthaltung einstimmig Robert Auersperg zum neuen ersten Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt.

Unter TOP7 stellte R. Auersperg die weiteren Aktivitäten des Ortsverbandes im Jahr 2020 und zu Beginn des Jahres 2021 vor.

Unter TOP8 (Sonstiges) erläuterte F. Darter das weitere Vorgehen bei der Homepage des BUND OV Weinstadt.