Pflege des Laichgewässers in Baach 2019

Für die Amphibienwanderung in Baach mussten wie in jedem Jahr wieder die Pflegearbeiten am Krötentümpel durchgeführt werden. So musste in diesem Jahr die in den Tümpel gestürzte Weide zersägt und entfernt sowie die Weiden um den Tümpel wieder auf den Stock gesetzt werden, um dem Tümpel Sonne und Licht zu verschaffen. Außerdem wurde der Zulauf zum Krötentümpel wieder ausgehoben, so dass der Wasserstand im Tümpel wieder seine normale Höhe erreichen kann und die Kröten, Frösche und Molche kommen können. Weiterhin wurde wie in den Jahren vorher das Schilf abgemäht und entfernt, um die Verlandung des Tümpels zu verlangsamen.
Auch die Info-Tafel wurde gereinigt, sodass sich die Besucher auf dem Steg wieder ungehindert über das Projekt informieren können.

Der Wasserstand nach dem Arbeitseinsatz