KlimaBündnis Weinstadt

Liebe Mitstreiter*innen vom KlimaBündnis Weinstadt,
beim virtuellen Treffen am 15.02.2021 haben wir das KlimaBündnis offiziell gegründet und erste Aktionen für den Weg zur Klimaneutralen Kommune Weinstadt bis zum Jahr 2035 vereinbart.
Am Treffen nahmen 15 Mitglieder teil.
Das Treffen hat großen Spaß gemacht und wir sind sehr motiviert, die Klimaneutralität in Weinstadt kooperativ und kreativ mit vielen Menschen voranzutreiben.
Ein wichtiger Schritt ist der Einwohnerentscheid - wie auch in Schorndorf, Backnang, Waiblingen und Aalen.
Die Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit haben wir als wichtiges Querschnittsthema identifiziert.
Wir suchen noch kreative Köpfe, die die Kommunikation auf verschiedenen Kanälen und für verschiedene Zielgruppen mitgestalten (z.B. Social Media, Pressemitteilungen, Homepage, Aktionen, Veranstaltungen).
Meldet euch gerne, wenn ihr Lust habt, mitzumachen.
Als erste Kommunikations-Maßnahme wurde ein Info-Schreiben an OB Scharmann, an den ersten Bürgermeister, Herrn Deißler den Gemeinderat, den Jugendgemeinderat und den Seniorenrat versendet.
Im s‘Blättle wurde ein Bericht über das KlimaBündnis veröffentlicht und eine Pressemitteilung an die Zeitungen versandt.
Bei Rückfragen und Anmerkungen meldet euch gerne beim Sprecher*innen-Team.
Klima-Mitgestalter*innen gesucht! Wir brauchen eure Unterstützung! Sprecht in euren Netzwerken über das KlimaBündnis.

Die Homepage des Klimabündnisses Weinstadt findet Ihr hier: www.klimabuendnis-weinstadt.de
Die zentrale Kontaktadresse ist (sie kann gerne mit Interessierten geteilt werden): kontakt@klimabuendnis-weinstadt.de

Der BUND OV Weinstadt unterstützt das Klimabündnis Weinstadt und hat am 24.09.2021 am Klimastreik in Stuttgart teilgenommen.