23. Gratisbörse am 21. September 2013

23. Gratisbörse des BUND Weinstadt fand wieder großen Anklang!

Wie in früheren Jahren wechselten nach dem Motto "Kommen - Bringen - Holen" bei der 23. Weinstädter Gratisbörse Gegenstände den Eigentümer, die der eine selbst nicht mehr brauchte, welche aber für einen anderen noch einen Wert darstellten. Bücher, Geschirr, Lampen, Spielzeug, elektrische und elektronische Geräte und vieles mehr wechselten so den Besitzer - und dies für Alle kostenlos. So war auch die diesjährige vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Weinstadt veranstaltete Gratisbörse wieder ein großer Erfolg. Die Zahl der Interessenten, sowohl derer, die Gegenstände brachten als auch derer, die Dinge mitnahmen, übertraf auch in diesem Jahr wieder die Erwartungen. Trotzdem verlief die Gratisbörse reibungslos und friedlich. Neben dem positiven sozialen Aspekt konnte auf diese Weise viel noch Brauchbares einer sinnvollen Verwendung zugeführt und damit eine große Menge Müll vermieden werden.
Die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Apfelsaft wurde von vielen Besuchern gerne für eine kurze Pause und Erholung vom 'Stöbern' genutzt.