22. Gratisbörse am 22. September 2012

22. Gratisbörse des BUND Weinstadt war wieder ein großer Erfolg!

Nach dem Motto "Kommen - Bringen - Holen" wechselten bei der 22. Weinstädter Gratisbörse Gegenstände den Eigentümer, die der eine selbst nicht mehr brauchte, aber für einen anderen noch einen Wert darstellten. Bücher, Geschirr, Lampen, Spielzeug und vieles mehr wechselten so den Besitzer - und dies für Alle kostenlos. So war auch die diesjährige vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Weinstadt veranstaltete Gratisbörse wieder ein großer Erfolg. Die Zahl der Interessenten, sowohl derer, die Gegenstände brachten als auch derer, die Dinge mitnahmen, übertraf in diesem Jahr alle Erwartungen. Trotzdem verlief die Gratisbörse reibungslos und friedlich. Neben dem positiven sozialen Aspekt wurden durch die Veranstaltung eine große Menge Müll vermieden und noch Brauchbares konnte so einem sinnvollen Zweck zugeführt werden.
Die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Apfelsaft wurde von vielen Besuchern gerne für eine kurze Pause angenommen, so dass der Kuchen schon einige Zeit vor Ende der Veranstaltung ausverkauft war.

Bildergalerie

 
Startseite