Filmvorführung: "Die Essensretter"

In Kooperation mit dem BUND OV Weinstadt zeigte das kommunale Kino in Beutelsbach am 20. Mai den Dokumentarfilm "Die Essensretter" von Valentin Thurn.

"Mehr als die Hälfte der Lebensmittel landet derzeit im Müll. Die Politik will erreichen, dass diese verheerende Verschwendung bis 2020 um die Hälfte reduziert wird. Konkrete politische Schritte gibt es aber bisher nur wenige. Die Reportage hakt nach und sucht in ganz Europa nach Lösungen. Dabei werden Menschen und Unternehmen vorgestellt, die bei dieser wichtigen Zukunftsfrage nicht mehr auf die Politik warten wollen und vielfältige Aktivitäten gegen die Essensverschwendung entwickelt haben. Der Film nimmt Bezug auf die Dokumentation "Taste the waste" desselben Regisseurs und stellt die neuen Entwicklungen dar."

Nach diesem interessanten und informativen Dokumentarfilm stand Herr Klingler - Demeter-Landwirt aus Hohenacker - für Fragen, wie sich das Problem der Lebensmittelverschwendung für ihn als Erzeuger darstellt, zur Verfügung.