Ehrenamtsbörse des BUND Weinstadt
Der Natur- und Umweltschutz in Weinstadt braucht Ihre Mithilfe. Der BUND-Weinstadt sucht Unterstützer!

Wir können unsere erfolgreiche Arbeit nur mit neuen Helfern nachhaltig weiterführen.

Was haben wir bisher erreicht?
  • Erhaltung von Streuobstwiesen und deren einzigartige vielfältige Flora und Fauna.
  • Anlegen von Teichen und Biotopen für Amphibien
  • Einbinden der Bevölkerung in Naturschutzmaßnahmen
  • Infos und Ideen für persönlichen praktischen Klimaschutz und nachhaltigen Konsum wie Gratisbörse, Plastikfrei einkaufen, usw.
  • Betreuung und Beratung von Firmen zum Naturschutz auf Betriebsgeländen
  • Begleitung der Umsetzung von Renaturierung- und Ausgleichsmaßnahmen der Stadt
  • Beratung der Stadt in Naturschutzbelangen
Auch der Nachwuchs wird an das Thema herangeführt - der BUND Weinstadt betreibt zusammen mit dem OGV Beutelsbach eine Kindergruppe, die gerne unterstützt werden darf.
Je mehr Menschen hinter dem BUND stehen, desto mehr kann für Umwelt- und Naturschutz erreicht werden.
Es ist natürlich auch toll, wenn jemand selbst aktiv werden möchte. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei der BUND Gruppe einzubringen. Jeder kann mitmachen und damit der Natur und Umwelt den Rücken stärken. Ihren Zeitaufwand können Sie individuell gestalten. Jede Unterstützung hilft uns, unseren Zielen näher zu kommen.

Lust mitzumachen?
In unserer "Ehrenamtsbörse" haben wir einige Themen aufgelistet, bei denen wir Mithilfe und Ihre Unterstützung brauchen können.
Sie können sich nach Ihren Interessen mit Ihren Kenntnissen einbringen.

Das Word-Dokument können Sie direkt online ausfüllen und als Email-Anhang versenden:
BUND Weinstadt Ehrenamtsboerse.docx

Die pdf-Datei können Sie herunterladen, ausdrucken und ausfüllen und anschließend an untenstehende Adresse schicken:
BUND Weinstadt Ehrenamtsboerse.pdf

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Ihre Rückmeldung!

Kontakt für Rückfragen:
Robert Auersperg:
Ziegeleistr. 28, 71384 Weinstadt
(Vorsitzender des BUND Weinstadt)
Email: bund.weinstadt@bund.net