Bündnis für Streuobstwiesen: Roßberg-Rundweg wurde ausgeschildert

27.05.2015:
Mitarbeiter des Bauhofes von Weinstadt haben zusammen mit Mitgliedern des BUND und des OGV Beutelsbach den Roßberg-Rundweg ausgeschildert, so dass der Weg jetzt mühelos gefunden und begangen werden kann. Der Startpunkt des Weges liegt am Ende der Karlsstraße gegenüber vom Burgkindergarten in Beutelsbach.

Am 03.06.2015 wurden von Mitgliedern des BUND und OGV die Staffeln des Weges hinauf zum Landgut Burg wieder gesäubert, die Ränder gemäht und die benachbarten Hecken geschnitten, so dass der Weg auch bei feuchter Witterung gut begangen werden kann.

Die Stadt Weinstadt hatte für das Logo des Rundweges einen Preis ausgeschrieben. Von einer Jury wurde dann aus den zahlreichen Vorschlägen das nun auf den Wegschildern zu sehende Schild als Logo ausgewählt.

Einen Plan des Rundweges finden Sie hier: